Deutschland hat im internationalen Vergleich einen viel zu langsamen Internetzugang (Glasfaserausbau schwach).

In ländlichen Regionen ist der Internetzugang oft viel zu langsam für Unternehmen, Selbständige und Private (Schüler/innen, …).
Quelle: https://www.cable.co.uk/broadband/speed/worldwide-speed-league/

Zuletzt wurden die Gründe in der Sendung „Kontraste“ (ARD) vom 25.02.2021 aufgezeigt.
Man erfährt wieder einmal, wie deutsche Politiker es sehr viele Jahre verzögert haben.
Quelle: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kontraste/videosextern/kontraste-vom-25-02-2021-102.html

Internet per Satellit ist ein Lösungsweg, wenn über Kabel oder Mobilfunk die Geschwindigkeit zu langsam ist.

Eine Liste der Unternehmen, die „Internet über Satellit“ anbieten, findet man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internetzugang_%C3%BCber_Satellit

Starlink (Elon Musk) wurde in den letzten Monaten öfter in den Nachrichten erwähnt. Da deren Sateliten in sehr geringer Höhe um die Erde kreisen, ist die Latenz kurz (Verzögerungszeit).

Ihre eAssistentin kann im Internet prüfen, ob eben genannte Liste aktuell ist.
Sie kann auch Angebote einholen sowie z. B. in einer Tabelle vergleichen (Latenz, einmalige Kosten, monatliche Kosten, wird eine Mindest-Internet-Geschwindigkeit bei Upload und Download garantiert?, Mindestvertragslaufzeiten, Kündigungsfristen, Sitz der Unternehmen, Kunden-Erfahrungen, …).