Mehr Entlastung für Ihr Auftragsmanagement

Jeden Tag arbeiten wir mit oder in Prozessen, die uns unterstützen, schneller an unser Ziel zu kommen. Häufig erfordern diese aber ein gewisses Know-How und sind nicht, wie angenommen, einfach abzuarbeiten. Die Koordination von Aufträgen, die Absprache mit Dienstleistern und Abteilungen, die Einhaltung von Abgabeterminen und die Nachbearbeitung sind nur einige der umfassenden Schritte im Auftragsmanagement. 

Hinzu kommen die erforderlichen Fähigkeiten im Umgang mit ERP-Systemen und der Pflege von sensiblen Daten. Unsere virtuellen Assistenten sind mit den gängigen Systemen vertraut und können sich bei Bedarf in neue Materien einarbeiten. 

Was gehört zum Auftragsmanagement dazu?

Die Aufgaben im Auftragsmanagement umfassen üblicherweise Organisationstätigkeiten. In der Regel bildet ein(e) Mitarbeiter/in die Schnittstelle zum Vertrieb und der Logistik. In seiner/ihrer Funktion muss er/sie zwischen den Abteilungen vermitteln und die Prozesse abwickeln, sodass diese Ihre Aufgaben erfüllen können.

Ein klassisches Beispiel für diesen Prozess:

  • Angebot schreiben
  • Auftrag bearbeiten
  • Warenbestellung
  • Versand/Lieferung vorbereiten
  • Rechnungserstellung

Dazu kommen der Kundensupport und die Absprache mit Versanddienstleistern. Selbstverständlich können auch im Nachgang weitere To do’s hinzukommen – wie beispielsweise im Falle einer Reklamation. Besonders in solchen Fällen muss der/die Mitarbeiter/in sich um den Kunden kümmern und mit guter Laune sowie konstruktiven Lösungen auftreten. Der Servicegedanke gegenüber Dienstleistern und Kunden muss zu jeder Zeit an erster Stelle stehen.

In manchen Situationen kann der Alltag auch schwierig werden, beispielsweise wenn etwas in der Auftragskette nicht nach Plan gelaufen ist. Auch in diesem Fall muss die Ruhe bewahrt werden, sodass schnell Lösungen gefunden werden können.

Unsere virtuellen Assistenten überzeugen durch eine retournierte Arbeitsweise – auch in stressigen Situationen. Durch langjährige Erfahrung und den Umgang mit unterschiedlichsten Unternehmensgrößen und deren Anforderungen, sind Herausforderungen kein Problem. Ein sensibler Umgang mit Kunden und anderen Daten sind für sie eine Selbstverständlichkeit. 

Gerne besprechen wir mit Ihnen das abzudeckende Aufgabenprofil und finden die passende Lösung für Sie. Jetzt anfragen!