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Social Media Management – Support durch virtuelle Assistenten

Was ist Social Media Marketing?

Unter Social Media versteht man soziale Medien wie Facebook, Twitter, Instagram &┬á Co., die f├╝r Marketingzwecke genutzt werden. Dazu geh├Âren Strategien und Ma├čnahmen, die f├╝r die Kommunikation von Unternehmensbotschaften, Zusammenspiel mit Nutzern und Gewinnung von Besuchern f├╝r die eigene Website genutzt werden k├Ânnen.┬á

Welche Social Media Plattformen (Tools) gibt es?

Die f├╝nf meistgenutzten Plattformen sind:

Youtube ist eine Video-Suchmaschine,┬á welche┬áals zweitgr├Â├čte Suchmaschine nach Google selbst gilt.

Auf dieser Plattform werden Videos bereitgestellt, die sich mit den unterschiedlichsten Themen befassen.

Facebook ist weltweit das bekannteste soziale Netzwerk. Es beschr├Ąnkt sich schon lange nicht mehr auf die reine Kommunikation zwischen Usern. Hier gibt es Marktpl├Ątze, Werbeplattformen, einen Messenger und vieles mehr, sodass sich Leute auf der ganzen Welt vernetzen k├Ânnen

Instagram geh├Ârt seit 2012 zu Facebook. Auf dieser Plattform k├Ânnen Nutzer Bilder und Videos mit ihren Followern teilen.

Twitter ist ein Microblogging-Dienst, wo Nutzer Kurznachrichten publizieren k├Ânnen.

Mit dem Fokus auf dem Austausch und die Vernetzung zwischen Gesch├Ąftspartnern und Kollegen ist LinkedIn das┬áideale Netzwerk f├╝r den B2B Bereich und die Gesch├Ąftswelt generell. Zudem erfreut es sich auch in Bezug auf die Suche nach potentiellen Arbeitgebern oder Mitarbeitern immer gr├Â├čerer Beliebtheit.┬á

XING ist das deutsche Gegenst├╝ck zu LinkedIn. Auch hier steht das Networking in der Gesch├Ąftswelt im Mittelpunkt. Wenn Sie ausschlie├člich im deutschsprachigen Raum Kontakte kn├╝pfen und Ihre Zielgruppe erreichen m├Âchten, ist XING mit 16 Millionen Nutzern ein Muss.

Ziele f├╝r das Social Media Management

Neukundengewinnung

Ihr Unternehmen m├Âchte ├╝ber Social Media neue Kunden ansprechen und gewinnen? Dank der viralen Reichweite vieler Ma├čnahmen, die unsere virtuellen Assistenten anwenden, k├Ânnen Sie Ihre Marke ideal positionieren und bewerben. Bestehende Kunden / Follower helfen Ihnen zudem, die Reichweite aufzubauen, um potentielle Kunden zu finden.

Leadgenerierung

Durch Social Media Marketing ist es allerdings m├Âglich, qualifizierte Kontakte (Leads) zu sammeln. Dar├╝ber hinaus k├Ânnen diese auch f├╝r Ihren Newsletter potenzielle Abonnenten darstellen. Meist bieten die sozialen Medien daf├╝r gezielte Optionen an, wie beispielsweise die ÔÇ×Lead ErfassungÔÇť-Funktion bei LinkedIn. Es gibt unz├Ąhlige M├Âglichkeiten, mit denen unsere virtuellen Assistenten vertraut sind und Sie beraten k├Ânnen.

Langfristige Kundenbindung

Eins der Hauptziele ist die langfristige Kundenbindung. Im Bereich Social Media Marketing gibt es daf├╝r verschiedene Herangehensweisen. Unsere virtuellen Assistenten versorgen Ihre Kunden mit relevanten Informationen und n├╝tzlichen Inhalten (die auf die Zielgruppe abgestimmt sind), geben Ihnen die M├Âglichkeit f├╝r Feedback und treten auf Wunsch auch mit ihnen in Kontakt. All das tr├Ągt ma├čgeblich zu einer langfristigen Kundenbindung bei. Dazu geh├Âren Aktionen wie zum Beispiel Gewinnspiele f├╝r die regelm├Ą├čige Interaktion. Die Bindung wir dadurch an Ihr Unternehmen ebenfalls erh├Âht.

St├Ąrkung Ihrer Marke durch Social Media Management

Auch Ihre Marke kann nicht allein durch Social Media Marketing aufgebaut werden, doch sie kann durch die sozialen Plattformen und durch unsere Unterst├╝tzung mit Leben gef├╝llt und in Ihrer Bekanntheit gest├Ąrkt werden. Jede Ma├čnahme verfolgt das Ziel der St├Ąrkung Ihrer Marke.┬á

So lernen wir gemeinsam Ihre Zielgruppe kennen

Dar├╝ber hinaus ist es wichtig, mehr ├╝ber Ihre Bestandskunden und potenziellen Kunden herauszufinden und Ihre Zielgruppen zu verstehen. Unsere Social Media Management beinhaltet diese Ma├čnahme, da wir viel ├╝ber Ihre Zielgruppen lernen k├Ânnen, wenn Reaktionen auf Kampagnen oder Aktionen genau beobachtet und verschiedene Anzeigenformate ausprobiert werden.

Ihre Leistung ist nicht dabei? Sprechen Sie uns gerne an, wir beantworten Ihre Fragen zum Portfolio unserer eAssistenten.